• Über uns

    Berghaus Oberbölchen
  • 1

Mehr über Evelyn Streiff

Evelyn


Persönliche Worte...

  • Jeden Tag ergibt sich für uns die Möglichkeit zum Lernen. Die besten Lehrmeister sind die Hunde selbst.
  • Den Ferienhunden vom "Triple-S Hundeparadies" spreche ich hier meinen Dank aus. Ihre Kommunikation mit uns Menschen und unter ihresgleichen lässt uns erkennen, dass Hunde mehrere Mittelungsarten wählen und zwar in taktiler, visueller, olfaktorischer und akustischer Form

Evelyn und "Bonita"
Unsere Erfahrungen vermitteln wir jeden Tag an möglichst viele Hundefreunde weiter und freuen uns über jeden Hund, der durch Natural Dogmanship® verstanden und artgerecht erzogen wird.

 

Werdegang...

Übungsleiterin im Schweizerischen Kynologischen Verein

Evelyn Streiff ist mit Hunden aufgewachsen und legte schon mit ihren ersten eigenen Hunden diverse Prüfungen als Begleit-, Schutz- und Fährtenhund ab. Die dabei gesammelten Erfahrungen erweckten ihr Interesse an professioneller Arbeit mit Hunden. Von 1981 bis 1987 gab sie in der Funktion als Übungsleiterin ihre erworbenen Kenntnisse im Kynologischen Verein Weiningen und Aaretal weiter.

Tierpsychologin & leidenschaftliche Autorennfahrerin

Nach dem Tod ihres zweiten Hundes widmete sich Evelyn Streiff ihrer zweiten Leidenschaft: Autorennen!

Als Begleiterin auf langen Reisen ins Ausland fand Evelyn Streiff zu ihrer Hündin Jeannie, die sie wieder zurück auf ihre eigentliche Fährte brachte: Die Suche nach neuen Wegen in der Hundeerziehung. Von 1997-1998 studierte sie Tierpsychologie in der Akademie für Tiernaturheilkunde für Pferd und Hund mit dem Abschluss Tierpsychologin.

Gründerin des Triple-S Hundeparadieses

Die Planung eines Ferienortes, in dem Hunde sich wohl fühlen und nicht nur deponiert werden sollten, zog Evelyn Streiff ins Baselgebiet. Dort gründete sie 1999 das Triple-S-Hundeparadies. Dort, wo sich Füchse und Rehe gute Nacht sagen, wurde sie mit der ausgeprägten Jagdleidenschaft von Hunden konfrontiert. Hier wurde ihr klar: Jagen ist das Lebenselexier von Hunden!

Natural Dogmanship®-Instruktorin

Auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten in der Hundeerziehung, stiess Evelyn Streiff schliesslich auf Natural Dogmanship®, Jan Nijboers Philosophie zur artgerechten Hundeerziehung, bei der die Instinkte des Hundes nicht einfach unterdrückt, sondern für die Erziehung genutzt werden. Bei Jan Nijboer machte sie die Ausbildung zur lizenzierten Natural Dogmanship®-Instruktorin, die sie 2002 erfolgreich beendete. Seitdem zeigt sie in ihren vielseitigen Seminaren, wie abwechslungsreich und gleichzeitig artgerecht die Beschäftigung mit dem Hund sein kann - ohne seine Natur zu leugnen. Ob Jagility, Treibball, Dog Dancing, Nasenarbeit, Sortieren von Gegenständen, Rollbrettfahren, Hörhundetraining oder Hilfeleistungen als Postbote oder im Haushalt – in Form gemeinsamer Jagd haben Hunde den grössten Spass!

Natural Dogmanship® Koordinatorin für die Schweiz

Neben ihrer Funktion als Natural Dogmanship-Instruktorin ist Evelyn Streiff auch Natural Dogmanship®-Koordinatorin in der Schweizer Zentrale. Sie bildet mit Triple-S die schweizerische Brücke zur Internationalen Natural Dogmanship®-Zentrale in Deutschland unter Leitung von Jan Nijboer.

> Aus- und Weiterbildungen

> Autorennkarriere

> Evelyn Streiff in der Presse

 

HEB Logo dreiZeilen links wasserzeichen

Verbringen Sie eine tolle Zeit bei uns.
Ob Ferien, kulinarische Vergnügen oder unvergessliche Events, das Berghaus-Team freut sich auf Sie.

Kontakt

Berghaus Oberbölchen
Hotel | Restaurant | Events

Triple-S GmbH
CH-4458 Eptingen BL


Hotel:
Tel. 062 299 20 73

Restaurant:
Tel. 062 299 12 73 • Mobile 079 226 99 46

E-Mail senden